Mittwoch, 6. März 2013

happy sechsundsiebzig

heute hatte mein lieber opa geburtstag. als super enkelin habe ich meiner omma unter die arme gegriffen und fünf stunden lang dabei geholfen, alle großtanten und großonkel und weitere gäste zu bewirten. ich hab kaffee gekocht, den tisch mitgedeckt, gürkchen geschnitten, trinken nachgeschüttet, den alten die jacken gebracht, spülmaschinen ein- und ausgeräumt, getränke aus dem keller geholt, abgewaschen, wurstplatten belegt- eben alles, was bei einem richtigen kaffeetrinken und anschließendem abendessen so anfällt.
später am abend, als die alten nicht mehr so gut konnten, kamen die jüngeren nach.
der erste satz, den meine omma zu meiner mama sagte, als sie glaubte, ich würde nicht zuhören:

"ich dachte, die (damit was ich gemeint) kann nur wasser kochen."

ähm ja, leider total verfehlt.
omma, ich hab dich trotzdem total lieb. ehrlich. auch wenn ich wirklich etwas schockiert war, dass du so was über mich denkst.
aber nur, damit du es weißt: ich hab heute sogar schon das badezimmer geputzt, eine ganze etage gesaugt, besorgungen gemacht, aufgeräumt, gebügelt und ich war über ne stunde im fitnessstudio- du weißt ja, mein rücken.
nur wasser gekocht, das habe ich heute wirklich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen