Sonntag, 27. November 2011

grenzgänger

klassenspiegel der rechnungswesenklausur
freitag haben wir eine klausur zurück bekommen. rechnungswesen, mein schlimmstes fach. dreimal dürft ihr raten, was ich hatte. die vier. als einzige. ich hab mich sogar gefreut, dass es keine fünf war. mein lehrer meinte: "also frau josefinchen... sie sind mir schon so eine grenzgängerin." darauf hin musste ich grinsen. er wusste nämlich nicht, dass das für mich ein kompliment war. 
ich mag grenzgänger und menschen, die einfach auch mal schwäche zeigen. und dann darüber lächeln.  grenzgänger sind menschen mit ecken und kanten. das macht sie nämlich so liebenswert und zu was besonderem.
meinem lehrer werde ich mein erstes buch zuschicken, das im februar erscheint. mit einem lieben gruß. damit hat er wohl nicht gerechnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen