Sonntag, 31. Juli 2011

gespeichert.

bennis büro. und showroom.
Josefinchen: Benni, wie hast du es so weit in deinem Leben gebracht? 
Benni: Mhhmm.. wenn man einfach man selbst ist, dann passt das schon...

Montag, 25. Juli 2011

konzeptlos

Danke, Torsten.
Du denkst immer, du weißt wo es lang geht. Du weißt, was du morgen anziehst, und was du nächste Woche machst. Du weißt, wo die beste Party am Wochenende steigt und verdrängst die Klausur in der Überwoche.
Du denkst, du kannst alles planen. Du willst hoch hinaus, oder du denkst "so wie die will ich niemals werden". Du schmiedest Pläne, überlegst wohin du deine nächste Reise machst.
Aber dann kommt es doch anders ganz anders. Jemand läuft dir ganz unerwartet über den Weg und plötzlich ist dir alles egal. Oder du bekommst ein Angebot und willst das einfach nicht ausschlagen. Die Frage ist dann was du machst... Lässt du los, oder hälst du fest? Ich hab mich fürs Zerreißen entschieden, weil ich so gerne neu anfange zu schreiben.

Donnerstag, 21. Juli 2011

los geht's ab geht's

Jonathan: war gerade in dd und habe jetzt alle drüben
               muss nur noch umziehen
               also nur noch rüber fahren
               und einmal einkaufen
               aber das wars
Josefine: crazy. ab wann wohnst du dann da?
Jonathan: sags mir :D [...]

Josefine: ich weiß nicht.. du wohnst da, wenn dein herz da ankommen ist...
Jonathan :D
              das wird aber noch was dauern denke ich ...
           

Mittwoch, 20. Juli 2011

kampflos

"Dabei soll beim Jiu Jitsu nicht Kraft gegen Kraft aufgewendet werden, sondern - nach dem Prinzip "Siegen durch Nachgeben" - so viel wie möglich der Kraft des Angreifers gegen ihn selbst verwendet werden."
Eigentlich halte ich echt gar nichts von so fernöstlichen Kampfsachen und Meditationen und so. Aber das Prinzip finde ich trotzdem gut. Danke, Coach P.

Freitag, 15. Juli 2011

dance, baby


Welches Lied das bei mir ist? Verrat ich dir nicht. Du musst ja nicht alles wissen, ne?

Mittwoch, 13. Juli 2011

Sonntag, 10. Juli 2011

meine lieben schwestern...

Gestern wollte ich den Frühstückstisch bei Mama und Papa decken. Als ich den Kühlschrank geöffnet habe, bin ich fast umgefallen. Wer bitte hat die Weichkäsepackung angemalt? Das ist so was von Stil los. Auch die Ausrede "Aufgrund meiner Affinität zur Kunst konnte ich dem inneren Drang nicht widerstehen, die Punzen des Schriftzuges auszumalen"- gilt nicht.
Aber naja. Ich lieb euch ja trotzdem. Auch mit ausgemalten Punzen. Und euren Fehlern. Und euren ungezügelten ähm... "künstlerischen Versuchsobjekten". Oh je- wie Cheesy.

Mittwoch, 6. Juli 2011

Was ist schlimmer, als blind geboren zu sein?
Sehen zu können, aber ohne Vision zu leben.

Helen Keller

Sonntag, 3. Juli 2011

herz und liebe und himmel und so

Der Himmel. Über Köln.

Josefine Poisel...
Ich war letztens in Köln. Bei nem Konzert vom Philipp Poisel. Oh je. Was soll ich sagen? Zack, war es weg. Mein Herz. Er hat es geklaut. Vielleicht sollte ich ihm einen Liebesbrief schreiben. Oder ich bring es einfach direkt auf den Punkt. Er ist ja auch so ein Typ der wenigen Worte. Aber mit allen Emotionen dieser Welt. Danke. Mein Himmel ist gerade ein bisschen dunkel und bewölkt. Aber die Sterne leuchten trotzdem. Wie gut.

Freitag, 1. Juli 2011

Jonathan: Ey. du darfst an meiner neu gewonnenen Weißheit teilhaben „Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht. Irgendeinem gefällt er.”
Josefine: putzig ;)
Jonathan: :D  nur für dich damit du nicht einsam wirst.
Josefine: so so.. wer sagt, dass ich einsam bin?