Donnerstag, 21. April 2011

abheben

Gestern saß ich mit Frau Held im Auto. Sie ist mit ihrer Marketingagentur Selbstständig, Dozentin an der Buchakademie und hat schon bei Coppenrath, Ravensburger und Groh gearbeitet. Ziemlich erfolgreich, kann man sagen. Weil ich Frau Held an diesem Tag zu meiner persönlichen Heldin erklärt habe, hab ich sie ganz geradeaus gefragt, was sie für Lebensgrundsätze hat. Hier eine kleine Auswahl... 
- Gib dein Bestes im Job, aber nicht Alles. Alles gibst du für deine Liebsten zu  Hause.
- Denke bei einer Produktplanung IMMER an den Endkunden. Was braucht diese  Person?   Welche Wünsche, Ziele, Sehnsüchte hat sie? 
- Hab Freude an dem was du tust. 
- Es ist ok, wenn du um fünf Uhr gehst und deine Freizeit genießt. Gestalte deine Freizeit so, dass du Kraft aus ihr schöpfst. Es bringt Nichts, wenn deine Arbeit dich erschlägt. 
Unser Ziel war der Flughafen. Frau Held ist total sympathisch und trotz ihres Erfolges sehr lieb. Dennoch ist sie abgehoben. Mit dem Flugzeug. Richtung Heimat. Zu ihren Liebsten.  Heldenhaft.

1 Kommentar:

  1. ohhh das ist toll! und sehr weise! frau held ist eine eule :) woot woot.
    gehab dich wohl meine liebe. frohe ostern und bis bald!

    AntwortenLöschen