Samstag, 11. Mai 2013

noch so ein pragmatischer beitrag

"waaas? da arbeitest du?"- "ja, tu ich!"
manchmal macht man sich das leben so schwer. wenn du was haben willst, frag doch einfach nach. so habe ich meinen traumjob bekommen. mit einem chef, der mir ein eis kauft, einem laden, in dem ich die schönsten kleider tragen kann, der schallplattespieler musik runter dudeln lässt, die hunde frei rumlaufen und nette menschen bedient werden, ich komplimente verteilen kann und lauter so sachen.
als ich das erste mal in dem laden war, wusste ich: "hier will ich arbeiten." also hab ich außnahmsweise nicht lang gezappelt und sofort nachgefragt. tatsächlich wurde jemand gesucht.
"einfach machen" tut einfach mal gut. ich hätte natürlich auch noch hundert jahre überlegen können. oder eine bewerbung schreiben können. hab ich aber nicht.
"einfach machen" ist nicht immer ganz so leicht. aber meistens zahlt es sich aus. so wie bei dem jungen, der heute bei mir war, weil er meine kollegin beim letzten mal sehr mochte. deswegen ist er zurück gekommen. zwar war sie nicht da, aber ich werde ihr seine handynummer geben. und wer weiß, was bei ihm und dem "einfach machen" draus werden wird.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen