Montag, 14. Januar 2013

!

"Was bedeutet eigentlich dein whatever-blogeintrag?", fragte mich letztens die Rosa.

So ganz genau weiß ich es auch nicht. Ich weiß bloß, dass ich dieses Wort mit den acht Buchstaben liebe. Es drückt eine Gelassenheit aus, die sexy ist. Jene Gelassenheit, die sagt "alles wird gut" und "es gibt wichtigeres, über das man sich ärgern sollte" und "ach, egal wie es kommt, ich mach das Beste draus". Dieses whatever ist entspannt und schön, oft gehört ein Grinsen dazu.
Aber ich hasse "whatever" Sager, die aus dem Trotz heraus reagieren. Oder aus der Gleichgültigkeit. Das ist ganz ekelig und hässlich und verschmutzt das Wort. 
Ich wünschte, ich würde noch ein Bild finden, das genauer ausdrückt, was ich meine. Oder eine Geschichte. Oder ein Gedicht, vielleicht ein Lied.
Aber ich denk du weißt, was gemeint ist- so whatever...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen