Donnerstag, 15. November 2012

freundinnen

weil ihr mit mir weint, auch wenn wir nicht in der gleichen stadt sind oder im gleichen land.
weil ihr mit mir lacht, wenn es eigentlich überhaupt nicht passt.
weil wir "einfach so" aufs leben anstoßen, mit nem glas sekt oder wasser.
weil ich euch mit meinen jungsgeschichten hundertmal nerven darf.
weil wir alles teilen: tshirts, pullis und auch mal die unterwäsche.
weil wir uns auch ohne make up und mit fettigen haaren undendlich schön finden.
weil wir keine angst davor haben, wir selbst zu sein.
weil wir für den anderen nur das beste wollen.
weil neid für uns ein fremdwort ist.
weil party immer da ist, wo wir gerade sind.
weil uns die welt nichts anhaben kann.
weil wir stundenlang das gleiche lied singen.
weil wir in dem anderen einen star sehen.
weil wir uns die kissen gegenseitig zurechtrücken.
weil wir zusammen leiden.
weil wir zusammen lieben.
weil unsere planlosigkeit uns die größten abenteuer beschert. 
weil wir die fehler des anderen wunderschön finden.
weil wir mitten in der nacht durch die straßen laufen und kleine konzerte geben.
weil wir das ausprechen, was der andere sich nicht traut.
weil wir uns ehrlich für den anderen freuen.
weil wir die last des anderen mit tragen. 
weil ich bei euch schwach sein darf.
weil ich ohne euch nicht die person wäre, die ich bin. 

1 Kommentar: