Donnerstag, 6. September 2012

rahmenlos

Zeit, um abzuhaengen


 

Als ich vor drei Jahren in Amerika war, habe ich von meinen Liebsten zu Hause eine Collage bekommen, die ich ueber mein Bett hier in Amerika gehaengt habe. Nun hat meine Gastmutter gesagt, dass ich sie doch mit nach Hause nehmen koennte. Drei Jahre lang hing der Rahmen in "meinem Zimmer".

Ich kann die Collage aber nicht mitnehmen. Es geht einfach nicht.

Als ich vor ein paar Wochen zurueck nach Texas gekommen bin, dachte ich, dass alles irgendwie gleich geblieben ist. Vielleicht ist das auch so.
Aber ich habe wohl nicht daran gedacht, dass ich mich total veraendert habe. 
Mein Leben passt nicht mehr in diesen Bilderrahmen. Die Haelfte meiner Freunde fehlen darauf. So viel ist in der Zwischenzeit passiert.
Und ich bin ein anderer Mensch.Ich bin groesser geworden. Ich schaue die Bilder an und mag mich nicht auf ihnen. Weil ich gelernt hab, mich immer mehr zu lieben. Und das Leben. Und das, was mir taeglich geschenkt wird. Diese Schoenheit habe ich damals noch nicht gesehen. Vielleicht sehen das die anderen Menschen auf den Bildern anders. 
Aber fuer mich ist es an der Zeit, alte Bilder loszulassen und den Rahmen zu sprengen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen