Samstag, 14. Januar 2012

emailwechsel zwischen meinen mädchen

Merle Perle, Kommunitkationstante und Psychologin:
In dem Buch, das ich derzeit für ein Referat lesen muss, geht es um Stress. Stresssymptome können z.B. Vergrößerung der Nebennieren sein. Die Nebennierenrinde produziert verschiedene Kortikoide (auch Corticosteroide genannt), d.h. Androgene, Estrogene und bestimmte andere Hormone, die den Wasserhaushalt, den Zucker- und Proteinstoffwechsel des Körpers regeln usw..
Das Pikante ist: Die Kortikoide werden aus Cholesterin hergestellt.

Linchen, angehende Medzinerin:
Ein Kortokoid kann auch ein Stoff sein der ganz viel Wasser anzieht und befindet sich zum beispiel in Gelen oder feuchten Wundauflagen... unser Kortikoid ist äußerst vielseitig :)

Josefinchen, was auch immer:
Bei eurem ganzen Bio und Pyscho Gelaber bleibe ich doch lieber bei meinen Kinderbüchern. Die versteh ich wenigstens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen